Tobias Ruprechter erspielt sich den 3. Platz

Am Samstag, den 4. November fand in der Steinhalle in Lannach das Finale des vom ORF Steiermark veranstalteten Harmonikawettbewerbes 2023 statt. Eine Finalistin und 4 Finalisten stellten sich im randvollen Saal und vor laufenden Kameras – der musikalische Wettstreit wurde live auf ORF 2 ausgestrahlt – der Jury rund um Franz Posch und Karl Lenz.

Tobias Ruprechter, Schüler der Musikschule Voitsberg in der Klasse von Andreas Amreich, meisterte bereits die Vorausscheidungen im Februar und Mai bravourös. Im von „Wetterpauli“ Paul Prattes moderierten großen Finale präsentierte er mit Startnummer 1 ein anspruchsvolles Programm mit dem Pflichtstück „Der geht eini“ und dem Kürstück „Simson-Marsch“.

Das Publikum honorierte die vorgetragenen Stücke mit tosendem Applaus und die Jury bewertete diese mit insgesamt 70 Punkten. Tobias erreichte damit den hervorragenden 3. Platz und durfte sich neben dem tollen Endergebnis auch über wertvolle Sachpreise freuen. Herzliche Gratulation zur tollen musikalischen Leistung!

Ein großes Danke gilt auch seinen Eltern für die großartige Unterstützung in den vergangenen Jahren und besonders letzten Wochen und Tagen sowie auch seinem Lehrer Andreas Amreich für die ausgezeichnete Vorbereitung.

Das gesamte Musikschul-Team wünscht Tobias weiterhin alles Gute für seinen musikalischen Weg und gratuliert nochmals herzlichst zum ausgezeichneten Erfolg!