Am Dienstag, den 20. Juni fand auf der Burg Obervoitsberg eine musikalische Weltreise statt. Der Dreamliner MS 8570 hob pünktlich um 18:00 Uhr mit der gesamten Musikschulcrew ab und entführte das Publikum in die unterschiedlichsten Regionen und Länder der Welt.

Unter der Reiseleitung von Tanja Stock, die das Konzert konzipiert und organisiert hat und mit Kapitän Dir. Wolfgang Jud wirkten folgende Ensembles des Musikschule mit:
Kinder der musikalischen Früherziehung
Fiddle Kids (Streichersensemble)
Flötenensemble
Gitarrengruppe
3 Chinesen mit dem Kontrabass
Klarinetten- und Saxophon-Gruppe
Bläserkreis
Volksmusik-Ensemble
Blockflöten-Ensemble
Vier am Klavier
Jugendorchester der Musikschule

Das Publikum – die Burg Obervoitsberg war bis auf den letzten Platz gefüllt – darunter Vize-Bgm. Kurt Christof, Stadtrat Franz Sachernegg und Stadträtin Christine Hemmer – honorierten die tollen musikalischen Darbietungen mit Standing Ovations und genossen die Lieder und Stücke aus aller Welt.