Die Voitsberger Musikschüler:innen brachten am Freitag, den 23. Juni 2023 die Stadt zum klingen. Zwar nicht wie geplant am Michaeliplatz sondern aufgrund der hartnäckigen Regenwolke in den Stadtsälen, dafür aber umso imposanter und stimmkräftiger.

Unter der Leitung von Direktor Wolfgang Jud wurde das allseits bekannte Werk „Freude schöner Götterfunken“ aus der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven in einem Arrangement von Siegmund Andraschek vom großen Musikschulorchester aufgeführt. Dabei wirkten rund 70 Musikschüler:innen aus allen Instrumentalklassen gemeinsam mit den Pädagogen:innen unsere Schule mit.

Das trotz der widrigen Umstände zahlreiche erschienene Publikum – darunter u.a. Bgm. Bernd Osprian und Stadträtin Christine Hemmer – honorierte die Vorstellung mit tosendem Applaus.

Wer die Klangwolke verpasst hat, hat hier die Möglichkeit, diese noch nachzuhören: