Unter dem Titel „Unerhört – Komponistinnen im Rampenlicht“ fand am 8. März, dem Internationalen Weltfrauentag in der Musikschule Voitsberg ein besonderer Konzertabend statt, der sich genau diesen Fragen widmete.

Schüler:innen der Klassen Marianne Becker, Inge Benezeder, Sabine Jeszenszky und Tanja Stock brachten ausschließlich Werke bekannter und weniger bekannter Künstlerinnen verschiedener Epochen der klassischen Musik zu Gehör.

Die Leiterin der Stadtbücherei Voitsberg, Regine Malli las Text über das Leben und Wirken dieser bisher überhörten Frauen.

Die jungen Künstler:innen durften zahlreiche Gäste begrüßen, darunter Bürgermeister Bernd Osprian, Stadträtin Christine Hemmer und die Geschäftsführerin des Vereins „akzente“ Dorothea Sauer.

Dieses Projekt wurde von der Musikschule Voitsberg mit freundlicher Unterstützung der Stadtbücherei Voitsberg und dem Verein „akzente“ umgesetzt.