Musikschule in Voitsberg

Die Musikschule Voitsberg befindet sich im ersten und zweiten Stock im wunderschönen Gebäude in der Zangtalerstrasse 5a, in 8570 Voitsberg.
In diesem Gebäude im Parterre befindet sich auch die Stadtbibliothek.

Im 1. Stock sind die Unterrichtsräumlichkeiten, die alle nach modernsten akustischen Bedingungen ausgestattet sind.
In jedem Unterrichtsraum befindet sich ein Klavier sowie die Musikinstrumente, die von den Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden.

Im 2. Stock der Musikschule befindet sich das Dachbodentheater, in dem unsere Vorspielstunden und Konzerte stattfinden.
Hier werden auch in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat Voitsberg Kabarett, Schauspiel, Lesungen und Konzerte der verschiedensten Art angeboten.

Zweigstelle Stallhofen

An der Zweigstelle in Stallhofen findet der Unterricht im eigenen Musikschulgebäude der Marktgemeinde Stallhofen im 1. Stock statt.
Dabei wird auch im sehr modernen Gebäude der Marktmusikkapelle Stallhofen der Unterricht für Musikalische Früherziehung abgehalten.
Zusätzlich werden Kurse wie die Musikalische Früherziehung sowie Ensembleunterricht im kleinen Proberaum des Musikerheim abgehalten.
➤ Stallhofen 113b, 8152 Stallhofen

Zweigstelle Geisthal

Im idyllischen Ort Geistthal wird der Unterricht im Probenlokal der Blaskapelle gegenüber der „Halle für Alle“ angeboten.
➤ Geistthal 6a, 8152 Geistthal-Södingberg