Mittwoch, 6. Juli 2022, Stadtsäle Voitsberg

Nach 2 Jahren Pause konnte heuer endlich wieder das große Schlusskonzert in den Stadtsälen Voitsberg als Abschluss des Schuljahres stattfinden. Vor vollem Haus durfte Dir. Mag. Peter Erregger u.a. Bgm. Bernd Osprian im Publikum begrüßen.

Eröffnet wurde das Konzert mit einer Intrada vom Blechbläserensemble. Es folgten Lieder von den Kindern der Musikalischen Früherziehung und des Eltern-Kind-Musizierens in Begleitung von Harmonikaschülern. Der Reigen spannte sich dann von Beiträgen der Streicherklasse und Klavierklasse hin zu gesanglichen Stücken. Nach einem Abstecher in die Volksmusik mit einem Gitarrenensemble sowie einer Harmonikagruppe folgte dann das gemischte Orchester „Lagoon M8“. Der Flötenchor läutete das Finale ein, welches dann von der Band Voitsberg zelebriert wurde.

Das Publikum honorierte alle Beiträge mit kräftigem Applaus und die Schülerinnen und Schüler dürfen wahrlich stolz auf ihre musikalischen Leistungen sein. Im Rahmen des Schlusskonzertes konnten zudem Absolventinnen der Musikschule geehrt werden.

Am Ende dankte Bgm. Osprian Dir. Mag. Erregger für 45 Jahre an der Musikschule Voitsberg, davon 16 Jahre als Direktor und wünschte alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand.

Danke auch für die tolle Fotoberichterstattung an Thomas Leibetseder, „iQ-Fotos“!