Fulminantes Musikprogramm zum Jahresbeginn

Das Jahr 2024 wurde in den Stadtsälen Voitsberg mit einem Neujahrskonzert eingeläutet. Die Stadtgemeinde Voitsberg und das Stadtmarketing unter Frau Mag. Evelyne Oswald luden gemeinsam mit den musikalischen Teilnehmern zu diesem außergewöhnlichen Konzert, welches von drei Voitsberger Klangkörpern umrahmt wurde.

Das Salonorchester der Musikschule Voitsberg, die Big Band der Werkskapelle Bauer, das Egerländer Ensemble der Bergkapelle Hödlgrube-Zangtal und Gesangseinlagen von Michael Kaufmann, Christa und Fredi Prasch, Martin Steffens und Agnes Zalar waren die musikalischen Boten für das neue Jahr. 

Thomas Vollmann führte nach der Begrüßung durch Bürgermeister Mag. (FH) Bernd Osprian in bewährter Weise durch das Programm.

In der Pause wurden die Gäste von Bürgermeister Bernd Osprian zu einem Glas Sekt und Brötchen geladen.

Zum Abschluss dirigierte Bgm. Osprian als finalen Höhepunkt den Radetzkymarsch, was mit Standing Ovations seitens des begeisternden Publikum beklatscht wurde.

Unter folgendem Link gibt es ein paar Impressionen vom Neujahrskonzert:
https://direct2.kanal3.tv/auxdata/video/kanal3/on_neujahrskonzert_voitsberg.mp4

Text und Fotos: Walter Ninaus